Am Dienstag war ich zu einem Termin viel zu früh dran, diese Zeit habe ich bestens genutzt. Nachdem es mich an einen sehr netten Fleck in Wien gespült hatte, landete ich direkt vor einem Shop der Manufaktur „WIENER SEIFE“ – schlicht und edel eingerichtet, damit nichts von den duftenden Schätzen ablenkte.
Wer wie ich Naturkosmetik und Seifen liebt und eventuell Wien noch dazu, der ist dort bestens aufgehoben. Ich hätte mich stundenlang durch die Regale schnuppern können. Die Wahl fiel schwer, wie soll man sich zwischen „Sisis Veilchen“, „Wiener Duft“ und „Blaue Donau“ entscheiden?
Als kleines Geschenk für meinen Einkauf durfte ich mich von der überaus netten Verkäuferin mit einer Überraschungsprobe erfreuen lassen.
Die Seifen werden in Wien handgeschöpft, die Ingredienzen sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Duftauswahl – dafür fehlen mir die Worte.
Wer sich also selbst etwas Gutes tun oder Freunde mit einem Mitbringsel aus Wien überraschen möchte, das mal nicht nach Schokolade schmeckt oder Schönbrunn als Motiv hat, der kann hier sehr originell und in bester Qualität Freude schenken. Ein Besuch lohnt sich.
