Sensitiver Tanz

Mein Leben lang war ich immer tanzbegeistert, aktiv wie passiv. Stundenlang kann ich im Anblick einer Ballettaufführung versinken.
Für die Karriere hats nicht gereicht, aber zum Hobby hab ich es gemacht, habe in einigen Tanzstudios in Hip Hop-, Streetdance- und Musicaldanceklassen getanzt.

Aber nicht immer spielt der Körper mit, dann gibts mal Verletzungen, irgendwann mögen die Gelenke diverse Verrenkungen und Sprünge nicht mehr – und in den meisten Fällen lässt man es dann gleich ganz.

Schade.

Deshalb haben meine ehemalige Tanzlehrerin und ich ein Projekt ins Leben gerufen, in dem eine Physiotherapeutin und eine Choreographin gemeinsame Sache machen. Wir wollen gemeinsam Tanz anbieten, welcher durch den Check „der gesunden Bewegung“ ging, und der all denen Freude macht, die vielleicht aufgrund von Schmerzen das Tanzen ad acta gelegt haben. Es soll die Chance sein, dass man sich der Freude an der Bewegung zur Musik weiter hingeben kann.

Am 16.6. findet ein Schnupperworkshop statt, alle Infos hier:

MTV-Dance Sensitive

Fotoquelle: https://www.colourbox.de/bild/menschen-ausdruck-disko-bild-2348374 von KUZMO (Commercial Photographer, Titel: Stock Bild von ‚menschen, ausdruck, disko‘

 

2 Gedanken zu “Sensitiver Tanz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s