„Herz&Verstand Award“

Liebe Seelenlandeplatz-Leser*innen!

Heute melde ich mich bei euch, weil ich von Erik alias FREI-TEXT-ER für den „Herz&Verstand Award“ nominiert wurde – herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Wie ich das begriffen habe, wurde dieses Blogger-Gemeinschaftsprojekt ins Leben gerufen, um sich als Autoren gegenseitig zu unterstützen und die Bekanntheit zu fördern. Ein schönes Zeichen der Solidarität unter Schreiblingen.  Klickt hier: https://herzundverstand.blog/2020/05/29/der-blogger-mit-herz-verstand-award/

Jeder der Nominierten ist eingeladen, ein paar Fragen zu beantworten und andere Blogger zu nominieren. Das will ich hiermit gerne tun!

Welches ist Dein Lieblings-Liebesgedicht? 

Fragen und Antworten

Wo sie wohnt?
Im Haus neben der Verzweiflung.

Mit wem sie verwandt ist?
Mit dem Tod und der Angst.

Wohin sie gehen wird,
wenn sie geht?
Niemand weiß das.

Von wo sie gekommen ist?
Von ganz nahe oder ganz weit.

Wie lange sie bleiben wird?
Wenn du Glück hast,
solange du lebst.

Was sie von dir verlangt?
Nichts oder alles.

Was soll das heißen?
Da
ss das ein und dasselbe ist.

Was gibt sie dir
– oder auch mir – dafür?
Genau soviel wie sie nimmt,
sie behält nichts zurück.

Hält sie dich
– oder mich – gefangen
oder gibt sie uns frei?
Es kann uns geschehen,
da
ss sie uns Freiheit schenkt.

Frei sein von ihr,
ist das gut oder schlecht?
Es ist das Ärgste,
was uns zustoßen kann.

Was ist sie eigentlich,
und wie kann man sie definieren?
Es heißt, da
ss Gott gesagt hat,
da
ss er sie ist.

(Erich Fried)

Was spricht gegen die Liebe? Nenne drei Gründe?

Gegen die Liebe darf überhaupts nichts sprechen, alles muss auf sie gerichtet sein. Ich nenne lieber drei Dinge, die sie zerstören:  1) Unfreiheit 2) Egoismus 3) Bedingungen

Wie entscheidest Du am besten? Herz, Bauch oder Kopf? Warum?

Die besten Entscheidungen traf ich, wenn ich auf meine innere Stimme hörte und ihr den Verstand zur Seite stellte. Es sind die, die sich richtig anfühlen.

Welches Gefühl würdest Du verbieten?

Es wäre höchst ungesund, auch nur eines zu verbieten, sie wollen alle gefühlt und angenommen werden, nur im Annehmen der Polarität findet man Einheit in sich.

„In Deutschland verlieben sich Singles alle 11 Minuten neu“, ist das nicht etwas anstrengend? Verliebst Du Dich schnell?

Deshalb spricht man hier auch von Verliebtheit und nicht von Liebe, und das hat was von Mainstream. Die Liebe selbst hat keine Zeitangaben oder Schnelllebigkeit. Früher in jungen Jahren, ja. Heute selten, mir ist Tiefgang wichtiger.

Einer geht noch: was ist Dein allerschönster Love-Song?

Darf ich drei nennen?  LEA – „Immer wenn wir uns sehen“,  Bruce Springsteen „Tougher than the rest“ und Reinhard Mey „Wie vor Jahr und Tag“

Ich nominiere diese Blogger:

  1. https://kopfundherz.blog/author/kopfmarie/ : Karin Maria hat einen bunten, lebendigen Blog zum Thema Hochsensibilität, da gibt´s viel zu sehen und zu bestaunen!
  2. https://hollergarten.wordpress.com/: Ein liebevoll gestalteter Blog über die Natur, einfach bezaubernd! In unseren Zeiten der Umweltfragen richten genau solche kleinen Juwelen den Blick auf wahre Schönheit.  Inklusive vieler toller Rezepte!
  3. https://waldgefluesteronline.com/blog/ : einfach, weil ich früher viel auf Pferden saß und vor allem auf Fabelwesen und Mondgöttinen stehe! 🙂
  4. https://buntegespinste.wordpress.com/: Auch ein sehr vielfältiger Blog über Kunst und Bücher, was mich beides ebenso begeistert. Zum Schmökern und Anregungen finden.

Falls ihr auch mitmachen möchtet und eurerseits jemanden nominieren wollt, nehmt Kontakt zu Regine oder Thomas auf Herz&Verstand auf. Dort erfahrt ihr alles Weitere!

Ich wünsche euch allen eine schöne Wochenmitte!

 

 

 

4 Gedanken zu “„Herz&Verstand Award“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s