Steppenduft

Wer meinen Blog verfolgt, der weiß, dass mir Produkte zum Thema Kosmetik, Wellness und Gesundheit – und das in bester Qualität – sehr am Herzen liegen. Wenn dann noch der Aspekt der Regionalität hinzukommt, umso besser!

Wir lieben es, wenn wir uns mit schönen Düften umgeben, sei es in Form von Seifen, Parfums, Ölen und Cremes. Was aber mit unseren Häusern?

Mich persönlich gewinnt ein Haus, eine Praxis, ein Büro, eine Wohnung gleich noch mehr für sich, wenn es gut darin riecht. Düfte lösen Erinnerungen in uns aus, wir entscheiden meist über die Nase, ob wir wen sympathisch finden oder nicht.

Im Zuge einer Veranstaltung im Frühling durfte ich die Duftmanufaktur „Steppenduft“ kennenlernen, wo mir der Hausherr eine persönliche Führung mit ausführlichen Erklärungen gab. Ich war begeistert vom Atelier, von den Düften, die eher „Nische“ denn Mainstream sind und von der Begeisterung, mit welcher Stefan Zwickl seiner Leidenschaft nachgeht. Er produziert naturreine ätherische Öle aus eigenem Anbau und veredelt sie zu Raumdüften, Raumsprays und Duftkristallen. Wenn man daran einmal geschnuppert hat, kommt einem der Geruch eines chemisch im Labor hergestellten Duftes fast stechend unangenehm vor.

Man hat weiters die Möglichkeit, an einer sogenannten „Duftsafari“ teilzunehmen oder zu erlernen, sein eigenes Duftöl herzustellen. Schnell sein, die Veranstaltungen sind schnell ausgebucht!

Wer mehr über dieses feine Duftatelier erfahren will, klick hier: https://www.steppenduft.at/

Ein Besuch lohnt sich und war sicher nie wohlriechender.

Bildquelle: https://www.steppenduft.at/duftatelier/

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s