Regionale Naturkosmetik

Da ich mich ja mit Begeisterung und Liebe der Naturkosmetik widme und dahingehend auch immer wieder gerne teste und ausprobiere, war es nur eine Frage der Zeit, bis mir „KRISMAR“ begegnete. Der Name setzt sich zusammen aus den Vornamen der beiden Gründerinnen der Manufaktur, die ihre Heimat im burgenländischen Seewinkel hat, Kristina und Martina.

Über ihre Arbeit, ihre Philosophie und ihre Produkte will ich gar nicht viel schreiben, das können die beiden viel besser selbst:  https://www.krismar.at/index.html

Mich im Speziellen begeistert vor allem der regionale Gedanke, dass ich dafür keine langen Versandwege strapazieren muss. Die Produkte selbst, die aufgrund dessen, dass sie nicht mit Inhaltsstoffen überladen sind (das gibts auch in der Naturkosmetik!), meine sowieso übersensible Haut nicht noch zusätzlich reizen und irritieren, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, sie beruhigen sie – Stichwort SALZSEIFE, mein Liebling für das Gesicht, weil ich merke, sie macht bloß das, was sie soll und nicht mehr. Und das macht sie gut.

Einer meiner Lieblinge ist auch der Lippenbalsam Lavendel. Lavendel zu riechen ist eine Sache, ihn zu schmecken, das ist nochmal ein eigenes Erlebnis. Muss man mögen, ich liebe es. Die Badeperlen im dekorativen Glas halte ich für eine wunderschöne Geschenkidee zum absolut fairen Preis. Man kann das Glas zurückbringen, wieder befüllen lassen, es selbst für andere Zwecke benutzen, spart Plastikbadeschaumflaschen und Plastik für Bodylotions, weil man sich das Eincremen danach ersparen kann, die Perlen sind ausreichend für die Hautpflege. Außerdem sind die Sachen sehr liebevoll verpackt, alles in Papier und Glas, man mags kaum aufreißen. Würde der Inhalt darunter nicht so mit seinem Duft locken…

Ausprobieren – es macht Freude!

(Foto: H.K. 2018)

 

 

3 Gedanken zu “Regionale Naturkosmetik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s