Allgemein · Gedankensplitter

Abschied von „Blogigo“

Meinen ersten Blog im Internet habe ich  „Heidi’s Gedankensplitter“ genannt. Darauf wollte ich mit meinen Lesern teilen, was mir im Alltag begegnet und mich zu philosophischen „Gedankensplittern“ anregt. 2013 hab ich ihn ins Leben gerufen, fast 11.000 Besucher durfte ich bis heute begrüßen. Nette Menschen haben meine Texte mit ihren Kommentaren bereichert, im Rückblick liest sich vieles wie ein Tagebuch und macht nostalgisch.

Gestern hat der Betreiber die Plattform abgeschaltet. Plötzlich und für völlig unerwartet. Anscheinend aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen. Ich stand auf einmal vor verschlossenen Toren – und dahinter blieben einige meiner Texte zurück. Ohne Vorwarnung, weg waren sie. Dank lieber Freunde sind die meisten von ihnen wieder da.

Nun sind sie Geschichte, meine Splitter. Ich will ihnen einen neuen Raum geben, hier am Seelenlandeplatz. Zukünftig werde ich alte und neue Texte in der Rubrik „GEDANKENSPLITTER“ sammeln. Ich danke allen, die mich auf meinem ersten Blog begleitet haben, ich hoffe, ich darf euch auch hier begrüßen!

Eines habe ich daraus gelernt: Wenn euch etwas wichtig ist, speichert es an einem Platz, zu dem ihr immer Zugang habt, zum Beispiel einem USB Stick.
Und manchmal reicht das Herz.

19 Antworten auf „Abschied von „Blogigo“

  1. keine Ahnung wie ich hier gerade gelandet bin… reine Nostalgie? auf der Suche nach Spuren von Blogigo?… keine Ahnung ob hier noch gelesen / geschrieben wird… im Alter blickt man mehr zurück, so mein persönlicher Eindruck… Nightwulf, so mein Synonym auf Blogigo einst war… in einer Zeit in welcher ich kennenlernte was Emotionen sind, wie sie sich anfühlen können… meist völlig überfordert… kommend aus einer Welt voller Gewalt, Gleichgültigkeit, Emotionslosigkeit, mit dem Bestreben zu Veränderungen, traf ich auf eine Community… in sich etwas ganz besonderes, heute kaum noch zu finden, so wundervoll im Zusammenhalt, dem „Zuhören“, der stetigen Unterstützung u. sei es „nur“ mit Worten… Blogigo so einfach in der Bedienung… ich erinnere mich an sich ständig ändernde Blog Headers meinerseits… sehr vielen Einbindungen von bestimmten Youtube Videos zur besseren Untermalung der gerade wirkenden eigenen Gefühlswelt… oh…. da kommen Erinnerungen von recht starken emotionalen Ausbrüchen in jener Zeit auf und gerade schwelge ich auf einer grossen Welle voller Erinnerungen… so wundervoll diese Zeit… ich habe es gesuchtet… dies Blogigo… viele ganz wundervolle Begegnungen entstanden aus dieser Plattform… sei es nur virtuell oder auch im Real – Life… alter Schwede… ist auch schon so ein paar Tage hin, das letzte Bier mit dem Zwischenweltler… einer von so vielen Begegnungen um Blogigo… gerade, ja mag Leben das streben nach vorn sein… immer in Bewegung… dennoch darf es auch die Momente der besonderen Erinnerung geben, dem Wunsch nach einem Widersehen… von sooooo vielen, hach schön war die Zeit… Blogigo zu übernehmen… es in die Hände der Blogger zu legen, dies Projekt gab es… nur war es zu jener Zeit nicht schnell genug finanziell umzusetzen… noch heute ertappe ich mich nur im Unterbewussten dabei… in der Frage hängend, was wäre wenn wir das Ding (Blogigo) doch einfach gekauft hätten? Diese Plattform sie war so wichtig für so viele Menschen… ihre kleine persönliche Welt um sich teils anonym mal so richtig auslassen zu können… emotional zu entleeren, Rückhalt findend, stets aufgefangen durch so viele ganz wundervolle Menschen… nicht nur im schreiben von tröstenden Worten, auch im Real – Life ganz wundervoll, so meine Erfahrung… ach ja… Blogigo, schön war die Zeit 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist eine Überraschung, jemanden von Blogigo hier zu „treffen“, wobei ich ja eher schon gegen Ende der Plattform dazu stieß. Ich hatte eigentlich nur zu einem wirklichen Kontakt und das ganz schnell per Mail – und das ist der Zwischenweltler. Wir haben noch immer Kontakt, sogar richtig intensiven Austausch, ich würde ihn als einen meiner besten Freunde bezeichnen. Ansonsten kenne ich die meisten nur aus seinen Erzählungen. Das muss wirklich eine besondere Zeit gewesen sein, was auch er erzählt, er klingt da ähnlich wie du. Ich bin dann hierher übersiedelt, führe diesen Blog nun auch schon seit 2017. Also viel länger als Blogigo und deshalb ist er mir schon näher, auch, weil ich hier ganz wichtige Menschen kennengelernt habe. Ansonsten kann man es, was den Austausch betrifft, gar nicht vergleichen, alles ist ein wenig „inselhafter“. Aber ich kenne den Effekt der Rückschau, wenn man älter wird. Vielleicht hat man das Gefühl, dass früher mehr passiert ist und die Linie nach vorne eindeutig kürzer erscheint, man Angst hat – wird noch was richtig Großartiges passieren? Freut mich, dass du hier vorbeischaust. Komm gerne öfter vorbei, ich poste regelmäßig am Sonntag Vormittag. Liebe Grüße, Heidi

      Like

  2. Liebe Heidi,
    ich freue mich, Dich hier – Z. sei Dank 🙂 – gefunden zu haben.
    Ich habe gerne bei Dir gelesen und gelegentlich auch kommentiert…
    Herzliche Grüße
    Frau VonundZu

    Like

    1. Na das ist ja eine sehr sehr nette Überraschung, man sieht, selbst Schließungen können nicht verhindern, dass Menschen sich wiederfinden! Ich freue mich! Komm gerne öfter vorbei! Alles Liebe, Heidi

      Like

  3. Liebe Heidi, so ganz ohne Vorwarnung und der Rettungsmöglichkeit, puh, das ist wirklich hart ….aber Du siehst in allem das Gute und wirst es dann auch finden.
    Allzeit guten Rückwind — ich profitiere von Deinen Gedanken und freue mich auf viele neue Heidi-Splitter…

    Like

  4. Schade und mehr als ärgerlich! Für meinen Teil bin ich aber froh das meiste davon gelesen zu haben und hoffentlich lesen werde. Und, auf Regen soll angeblich Sonnenschein folgen. Für Dich und deine Splitter alles Gute von mir.

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt, man ist total vor den Kopf gestoßen! Aber jetzt werden die Segel hier mit hoffentlich gutem Rückenwind gesetzt..alles hat ja angeblich Sinn! 😉 Danke dir und freue mich über dein Interesse!

      Like

      1. Deinen Seelenlandeplatz kannte ich bis vor zwei Tagen noch nicht, bin aber froh das ich es jetzt tue. LG

        Like

      2. Hier arbeite ich seit einem Jahr (in weiser Voraussicht?!), vielleicht war dadurch auch das plötzliche AUS weicher abgefedert! 😉 Schön, dass du da bist!

        Like

      1. Ich kam vor 2 1/2 Jahre dort hin. Schrieb unter madeinheaven und musikmadeinheaven. Unter zweiter gab es Musik. Tja, alles weg, verschwunden im Nirwana des www

        Like

Hinterlasse einen Kommentar