Poesie

Jahresende

Seit April ist der „Seelenlandeplatz“ online. Ich hoffe, ihr habt immer noch so viel Spaß daran wie ich.
Nun könnte ich einen Eintrag schreiben über Reflexionen zum Jahresende oder gute Vorsätze für das neue Jahr –  jedoch schließe ich das 2017er mit ein bisschen Lyrik von mir, weil Silvester einfach immer damit zu tun hat. Unter anderem. Unter anderem steht es auch immer für den Zauber des Neubeginns.

Der Neujahrstag

Dort, wo du bist, braucht es das nicht, dir ein frohes neues Jahr zu wünschen. Denn dort ist die Illusion von Zeit und Raum aufgehoben. 

Dort, wo du bist, wünsche ich dir freien Flug, befreit und fern von jeder Schwere. Einfach drauflos, glücklich und strahlend.

Dir gehts sicher gut dort, und wie mich das freut, kann ich gar nicht beschreiben. Und weißt du, mittlerweile strahlt es auch wieder in mir.

Flieg, mein Freund, lass dich tragen, dir den Wind ins Gesicht wehen und fang die Tautropfen ein, bis du vor lauter Lachen nicht mehr kannst.  (in memoriam Jochen)

PROSIT NEUJAHR und alles Gute für 2018, meine Lieben! Eure Heidi

2 Antworten auf „Jahresende

Hinterlasse einen Kommentar